22.05.2022

Platz drei bei der bayerischen Fußballmeisterschaft

Gespielt wurde im altehrwürdigen Ronhof-Stadion, das Fußballstadion des Bundesligisten SpVgg Greuther Fürth!

Mit 13 Mann ging es bei bestem Fußballwetter zum Turnier - Marcel Roßmeier, Dominik Angermeier, Jens Jäger, Sven Schilbach, Michael Shafer, Christian Förster, Manuel Landsberger, Marjan Savic, Romario Rödel, Paul Seidel, Michael Fuchs, Reithner Herbert und Matthias Kröner.

Unsere Gegner kamen aus München, Nürnberg, Fürth, Ingolstadt, Hohenwart, und Ahorn. Mit einigen dieser Teams konnte man sich in der Vergangenheit schon in hochspannenden Matches messen. Und dieses Mal? Das war vor dem Start die große Frage! Wo steht das Team, konditionell und spielerisch? Das Turnier wurde nach dem „Schweizer“ Spielsystem abgehalten. Am Vormittag fanden die Qualifizierungsrunden statt. Hier zeigte sich nach anfänglicher Nervosität (Loew Aktiv – Hof 1 : 0), dass die Mannschaft bereit war, spielerische Mängel durch Zweikämpfe auszumerzen.

In den folgenden Spielen (Loew Aktiv – München 2 : 0 / Loew Aktiv – Hohenwart 0 : 0 / Nürnberg – Loew Aktiv 1 : 0) wurde es dann von Spiel zu Spiel besser. Bemerkenswert war die konditionelle Verfassung der Jungs nach nur drei Trainingseinheiten. In vier Qualifikationsspielen nur 1 Gegentor! Am Ende der Qualifikationsrunde stand die Teilnahme an der Bayerliga – die Finalrunde – die stärkste Gruppe!

Gegen den späteren Turniersieger startete man in der Finalrunde mit einem Unentschieden. Trotz zweimaliger Führung hieß es am Ende gegen den Topfavoriten Fürth aus unserer Sicht nur 2 : 2. Der Schiedsrichter hatte hier mit 1 ½ Fehlentscheidungen seinen Anteil daran. Im zweiten Spiel gegen den späteren Vizemeister Ahorn ging man relativ schnell sehenswert mit 1 : 0 in Führung. Mit dem Gefühl des sicheren Sieges verlor man gegen Ende des Spieles an Konzentration und hatte auf einmal mit 1 : 2 das Nachsehen. Was sehr schade war.

Nichts desto trotz rappelte man sich auf und holte gegen Ingolstadt 2 : 0 und gegen Nürnberg 2 : 1 noch zwei hochverdiente Siege. Dadurch sicherte man sich mit 7 Punkten in der Finalrunde Bayernliga den dritten Platz hinter Fürth und Ahorn, aber vor Ingolstadt und Nürnberg. Unsere Tore im Turnier erzielten Shafer Michael (5 Tore), Manuel Landsberger (3 Tore), Matthias Kröner (1 Tor) und Romario Rödel (1 Tor). Auch der Toreverhinderer Marcel Roßmeier zeigte eine überragende Leistung.


< zurück zu den Meldungen