Willkommen bei Loew aktiv

Der Verein „Loew aktiv“ will Menschen mit und ohne Hilfebedarf mit individuellen Angeboten für den Sport und für eine gesunde Lebensführung motivieren.
Die Erhaltung oder Verbesserung der Gesundheit und der körperlichen Leistungsfähigkeit sollen dazu beitragen, die Eigeninitiative und Selbstständigkeit zu stärken. .

Im Sinne der Inklusion sind alle Menschen dazu eingeladen, bei „Loew aktiv“ mitzumachen.


Das sind wir:


Neuigkeiten aus der Einrichtung

Juli 2022

Loew aktiv e.V. erfolgreich bei den Special Olympics Landesspielen 2022 in Regensburg

Die Delegation von Loew aktiv e.V. holt bei extremer Hitze insgesamt 5 Bronzemedaillen und blickt stolz zurück auf eine anstrengende, aber auch erlebnisreiche Woche voller Teamgeist und Zusammenhalt.
Juni 2022

Zweiter Platz beim Inklusions-Fussballturnier

Am Samstag fand auf dem Gelände der SpVgg Weiden das 2. Integrative Fußballturnier des HPZ Rehasport statt. Wie schon beim ersten Turnier war auch in diesem Jahr die 2. Mannschaft von Loew-aktiv mit am Start.
Mai 2022

Platz drei bei der bayerischen Fußballmeisterschaft

Gespielt wurde im altehrwürdigen Ronhof-Stadion, das Fußballstadion des Bundesligisten SpVgg Greuther Fürth!
September 2021

Oliver Richter am Kicker nicht zu schlagen

Am Samstag fand im Sozialraum der Wernberger Werkstätten unser jährliches Kickerturnier statt. Bereits am frühen Morgen trafen schon die ersten Teilnehmer ein, um sich am Kaffee- und Kuchenbuffet zu stärken.
September 2021

Radwanderung nach Pfreimd

Trotz der schlechten Wettervorhersage machte sich unsere Radtruppe von Loew aktiv am Samstag auf den Weg nach Pfreimd.
Juli 2021

Loew aktiv am Steinberger See

Am letzten Sonntag im Juni machte sich eine 15-köpfige Loew aktiv-Reisegruppe mit drei Bussen auf den Weg nach Steinberg am See.
Juni 2021

Public Viewing des EM-Spiels Deutschland – Portugal

Für knapp 60 Fußballbegeisterte ging es am Abend in die Wernberger Werkstätten. Dort wurde durch Loew aktiv e.V. ein Public Viewing des Europameisterschaftsspiels Deutschland gegen Portugal veranstaltet.
Juni 2021

Ausflug in den Hochseilgarten

Als erstes großes Event des diesjährigen Veranstaltungskalenders von Loew aktiv e.V. machte sich eine neunköpfige Gruppe auf den Weg nach Hirschau. Der Hochseilgarten am Fuße des Monte Kaolino war das Ziel.
Zu allen News aus der Einrichtung