08.11.2019

Ferien Maßnahme von 26.10. bis 02.11.19 in Portugal

Es war eine ganze besondere Woche. Von Nord bis Süd Portugal haben wir verschiedener Städte besucht, Figueira da Foz, Lissabon, Lamego, Peso da Régua, Alijó, Porto und Coimbra.

Die Emotionen, als die Bewohner das erste Mal den Atlantik sahen, war unbeschreiblich. Die Geräusche des Meeres sowie der Geruch war überwältigend. Es weckte in uns das Gefühl der Freiheit.

In Lissabon war die Atmosphäre einzigartig. Im Ozeanarium erlebten wir die verschiedenen Arten der Meeresfische. Unsere ganze Aufmerksamkeit fokussierte sich auf die Farben und die unterschiedlichen Größen der Meertiere.

Obwohl das Wetter im Porto etwas regnerisch war, haben wir uns trotzdem zu einer Schiffsreise entschlossen, um dem Fluss Douro zu überqueren.

Danach besichtigen wir den Hauptbahnhof von Porto. Die Geschichte dieser Region und auch von ganz Portugal zeigte sich in den wunderschön gearbeiteten Fliesen an den Mauern des Hauptbahnhofes. Wir ließen uns von den Eindrücken verzaubern.

Coimbra ist genannt als die Stadt von Studenten/innen. Die Universität und deren Bibliothek haben wir am letzten Tag besucht.  Die Sehenswürdigkeiten der Universität Richtung Fluss Mondego und der Altstadt waren fantastisch.

Übrigens: Das portugiesische Essen war immer vorzüglich. Wir wurden von Paula´s Eltern die sich große Mühe machen, gut bekocht. Von den Gebäckspezialitäten ganz zu schweigen.

Besonders begeistert waren wir von Pasteis de Belém. Lecker!

 


< zurück zu den Meldungen