Willkommen in Neumarkt

„Nicht da ist man daheim, wo man seinen Wohnsitz hat, sondern wo man verstanden wird“
Nicole Echtermeyer - Einrichtungsleitung

Mit diesem Zitat pflegte schon Christian Morgenstern seine Heimat zu beschreiben. In diesem Sinne sind wir bestrebt, eine Heimat für Menschen mit einer psychischen Beeinträchtigung zu schaffen. Unterstützt durch ein erfahrenes, multiprofessionelles Team.

Die Intensitäten der Betreuungsangebote sind stets an den Ressourcen und Interessen der zu Betreuenden orientiert. Somit können Sie eigenverantwortlich und kompetent ihren Lebensalltag durch ihre Stärken gestalten. Das Ziel ist das Erreichen einer möglichst hohen Lebensqualität des Bewohners. Basis hierfür sind vor allem Werte wie Vertrauen, Wertschätzung, Humor und Freude - „Anderssein ist erlaubt“!


Das sind wir:

28
Bewohner
25
Mitarbeiter
6
Wohngruppen

Neuigkeiten aus der Einrichtung

Mai 2024

Hollerblüte

Im Mai blüht der Holunder, der auch im Neumarkter Umland sehr verbreitet ist. Daraus lassen sich zahlreiche Leckereien herstellen.
Mai 2024

Feiertag = Ausflugzeit : )

Das herrliche Wetter wurde genutzt, um einen kleinen Ausflug in den nahe gelegenen LSG-Park zu unternehmen
April 2024

"Alle Neune"

Seit längerem wurde wieder ein Kegeln-Nachmittag organisiert. Die Bewohner hatten sichtlich Spaß dabei.
März 2024

Trommel-Nachmittag

Kleiner Schnupperkurs "Schlaginstrumente" für musikbegeisterte Bewohner
März 2024

Besuch im Reitstall Hollweck

Pferde tun nicht nur unserem Körper gut, sondern auch der Seele.
Februar 2024

Nachmittags-Spaziergang in den LGS-Park

Mit einem kleinen Spaziergang durch den LGS-Park, wollten wir das herrliche Wetter genießen.
Februar 2024

Faschingsfeier in der Hallstraße

Zum Faschingsendspurt fand schließlich noch die alljährliche Feier am Faschingsdienstag statt.
Februar 2024

Clowns als Partydeko

Für die morgige Faschingsfeier werden lustige "Gesellen" gebastelt.
Januar 2024

Im Januar ist unser Projekt "Unsere Gruppen werden bunt(er)" gestartet. 

Endlich können wir die ersten Ergebnisse unserer neuen Wandgestaltung, die gemeinschaftlich mit Bewohnern und Mitarbeiter entstanden ist, präsentieren.
Zu allen News aus der Einrichtung