31.01.2024

Im Januar ist unser Projekt "Unsere Gruppen werden bunt(er)" gestartet. 

Endlich können wir die ersten Ergebnisse unserer neuen Wandgestaltung, die gemeinschaftlich mit Bewohnern und Mitarbeiter entstanden ist, präsentieren.

Nachdem wir schon länger den Gedanken hatten, die Gruppen-Etagen individueller zu gestalten, brachten schießlich unsere Mitarbeiter Basti & Ildi das Projekt ins Rollen.

Geplant war, dass die untere Gruppe ein paar Bilder in den Gang, sowie Fotos von vergangen Aktionen als Collage und einen neuen Spiegel bekommt.

Dafür wurde sich mit unterschiedlichen Materialien auseinandergesetzt. Aus Nägeln, Holz und Wolle, entstanden innerhalb des letzen Monats diese tolle Nagelbilder. Unsere fleißigen Bewohner konnten im Rahmen der TSM, mit  Unterstützung der Mitarbeitern an diesen Bildern werkeln und mitgestalten.

2 handwerklich begeisterte Bewohner machten sich daran, einen alten Spiegel wieder aufzupeppen. Dieser musste erst abgeschliffen und dann mehrmals neu gestrichen werden. 

Auch unsere kleine aber feine Fotowand fand großen Anklang und rief  vielen Bewohnern wieder alte Aktionen ins Gedächtnis. 


< zurück zu den Meldungen