05.04.2017

5-Jähriges Dienstjubiläum Frau Katrin Lutz

Am Dienstag, den 05.04.17, gab es im Haus Gärtnerstraße etwas zu feiern - Katrin Lutz wurde für ihre fünfjährige Betriebszugehörigkeit geehrt.

Am Dienstag, den 05.04.17, gab es im Haus Gärtnerstraße etwas zu feiern - Katrin Lutz wurde für ihre fünfjährige Betriebszugehörigkeit geehrt.

Vor der monatlich stattfindenden Bewohnervollversammlung ergriff der Einrichtungsleiter Herr Masche das Wort, um Frau Lutz für fünf Jahre bei Dr. Loew zu danken. In diesem Zuge lies er ihre Zeit im Unternehmen kurz Revue passieren. Angefangen hat Frau Lutz 2012 in der Einrichtung für Menschen mit psychischen Erkrankungen als Mitarbeiterin im pädagogischen Team in Lichtenau, ehe sie im Oktober 2014 nach Nürnberg in die Gärtnerstraße wechselte, wo sie seitdem als Fachdienst sowie stellvertretende Einrichtungsleiterin arbeitet.

„Frau Lutz ist sowohl persönlich als auch fachlich ein absoluter Glücksfall für unsere Einrichtung‟, so Herr Masche. Zudem betonte er, dass sie auch bei den Bewohner/inne/n sehr beliebt ist: „Ich weiß, wie sehr alle Bewohner sie schätzen. Sie sagt ihnen zwar nicht immer das, was sie hören wollen, aber immer das, was ihnen weiterhilft!‟ Diese Aussage löste bei den anwesenden Bewohner/inne/n ein Schmunzeln aus. Gleichzeitig wurde aber deutlich, dass er damit den Nagel auf den Kopf getroffen hatte, denn neben dem Lächeln nickten alle zustimmend.

Nach der kurzweiligen Rede überreichte der Einrichtungsleiter unter anerkennendem Applaus der Anwesenden Frau Lutz einen Scheck, einen schönen Strauß Blumen sowie eine Kleinigkeit zum Naschen. Abschließend wurden noch ein paar Fotos gemacht, um das Jubiläum auch bildlich festzuhalten.
 

Autor: Jonny Schmidt


< zurück zu den Meldungen