14.12.2023

Ausflug auf den Nürnberger Christkindlesmarkt 2023

Zur Einstimmung auf Weihnachten ist der Ausflug auf den Christkindlesmarkt fast schon ein Muss. So wurden auch in diesem Jahr die Ausflüge wieder ein schönes Erlebnis.

Zum einen machten sich unsere Bewohner*Innen mit Fr. Schüller und Hr. Masche auf den Weg zum Nürnberger Christkindlesmarkt. In gemütlichem Tempo schlenderten sie über den Weihnachtsmarkt und ließen sich von den tollen Angeboten in den Buden bezaubern. Mit großer Freude und Neugierde wurden die verschiedenen Reihen durchlaufen, für jeden war etwas Spannendes dabei. Die tolle Beleuchtung, der warme Punsch und das Beisammensein taten ihr Übriges für einen schönen Abend! 

Zum anderen verrichtete das AzW ihre diesjährige Weihnachtsfeier pünktlich zum Nikolaustag auf dem Weihnachtsmarkt. Mit reger Beteiligung der Bewohner*Innen kam eine lustige Runde zusammen. Bei Punsch und Bratwurstbrötchen konnte in stimmungsvoller Atmosphäre gemeinsam das Jahr beschlossen werden.


< zurück zu den Meldungen