25.09.2020

Ausflug auf den Reiterhof

Am Freitag, den 25.09.2020, fuhren zwei Mitarbeiterinnen mit tierbegeisterten Bewohnerinnen und Bewohnern zu einem Reitstall in der Nähe von Wendelstein. Dort konnte man die Natur genießen und die Idylle der Koppeln mit diversen grasenden Pferden bewundern.

Eine Mitarbeiterin der Gärtnerstraße hat im besagten Reitstall ihr eigenes Pferd stehen. Die andere Mitarbeiterin hat dort eine Reitbeteiligung. Da bei diversen Gesprächen mit Bewohnerinnen und Bewohnern klar wurde, dass auch diese Pferde mögen, wurde prompt ein Ausflug dorthin geplant und dann auch umgesetzt. Eine Bewohnerin und zwei Bewohner fuhren mit, um die beiden Pferde zu streicheln und mit leckeren Äpfeln zu verwöhnen. 

Eine kurze Lehre in den Umgang mit Pferden gab es auch noch. Zum Schluss wurde sich dann noch der ganze Stall angesehen, über Paddocks und Reithalle gab es noch viele Dinge mehr zu entdecken. Insgesamt ein sehr schöner und erfolgreicher Ausflug. 


< zurück zu den Meldungen