27.10.2021

Ausflug in den Wildtierpark Hundshaupten!

Am Mittwoch, den 27.10.21 fuhren zwei Mitarbeiterinnen mit einer Bewohnerin in den Wildtierpark in Hundshaupten. Dort verbrachten sie ein paar wundschöne Stunden und genossen die frische Waldluft.

Die Bewohnerin freute sich riesig, dass der Ausflug, trotz weniger Bewohner*innen-Teilnahme stattfand. Gemeinsam mit den Mitarbeiterinnen konnte sie viele einheimische Tiere beobachten und noch dazu zu diesen etwas lernen. Auch die frische und reine Luft im Wald, oder aber auch die Bewegung an dieser taten ihr sehr gut. Der Gärtnerstraßen-Alltag konnte mal in den Hintergrund rutschen. 

Gesehen haben die drei Ausflügler Tiere, wie beispielsweise Elche, Hasen, Ziegen, Stachelschweine, etc. Besonders groß war die Begeisterung jedoch bei den Meerschweinchen, dort gab es Babys und die Waschbären, da diese sehr ulkig und in ihrem Käfig sehr aktiv waren. Durch und durch also ein gelungener Ausflug. Die Bewohnerin möchte auch bei ihren Mitbewohner*innen schwärmen, damit die Teilnahme beim nächsten Mal hoffentlich ein bisschen größer ausfällt. 


< zurück zu den Meldungen