31.05.2019

Interessante Stunden in Regensburg!

Vergangenen Freitag, fuhren drei Mitarbeiterinnen mit fünf Bewohnerinnen und Bewohner nach Regensburg, um ein paar Eindrücke der schönen bayerischen Stadt zu erfahren. Angenehmes Wetter und überwiegend gute Stimmung begleiteten den Exkurs ebenfalls.
Den Ausflug nach Regensburg planten Mitarbeiterinnen seit ein paar Wochen. Die Bewohner, die mitgefahren sind wünschten sich eine Schifffahrt auf der Donau, welche ihnen dann auch ermöglicht wurde. Außerdem konnte der St. Petersdom besichtigt werden, was nicht allen Bewohnern zusagte, aufgrund verschiedener Glaubensrichtungen, etc. Es entstanden gute Gespräche, vor allem auch beim gemeinsamen Picknick auf Parkbänken direkt an der Donau. Es wurde viel gelacht, aber auch gelaufen, was nicht jedem gefallen hat. Trotz allem meldeten die Bewohner hinterher zurück, dass es ihnen sehr gut gefallen hat. 

< zurück zu den Meldungen