29.06.2017

Besonderes Dienstjubiläum im Haus Nürnberg-Gärtnerstraße

Seit 15 Jahren arbeitet Carmen Ouakrim-Kamin für Dr. Loew in Nürnberg. Angefangen hat sie als Mitarbeiterin im Hauswirtschaftsteam, ehe sie dort die Leitung übernahm und mittlerweile auch die Hygienebeauftragte des Hauses ist.

Seit 2002 gab es im Haus Nürnberg-Gärtnerstraße viele Veränderungen - Strukturen haben sich gewandelt, Bewohner/innen sind ein- und ausgezogen, Mitarbeiter/innen sind gekommen und gegangen. Eine Person hat das alles miterlebt: Carmen Ouakrim-Kamin ist nun bereits seit 15 Jahren ein fester Bestandteil des Hauses und aus dem Team nicht mehr wegzudenken.

In der vergangenen Woche, auf der Einweihungsfeier zur Erweiterung des persönlichen Budgets, nahm sich der Einrichtungsleiter Herr Masche einige Minuten Zeit, um Frau Kamin für ihre langjährige Betriebszugehörigkeit zu ehren und ihr für ihr vorbildliches Engagement zu danken. „Sie ist ein Glücksfall für die Gärtnerstraße!“, lauteten seine Worte. Zudem bekam sie eine Karte, einen Gutschein sowie einen schönen Strauß ihrer Lieblingsblumen überreicht.

Auf Nachfrage erzählte sie selbst: „In der Gärtnerstraße ist kein Tag wie der andere, es kann sich von jetzt auf gleich alles ändern. Das macht diese Arbeit so abwechslungsreich. Ich schätze es, dass man hier sehr selbständig arbeiten kann - das ist für mich ein großer Pluspunkt! Der Sinn hinter dieser Arbeit ist, meiner Meinung nach, die Möglichkeit Menschen zu helfen, die bestimmte Tätigkeiten nicht alleine ausüben können. Deswegen bin ich gerne hier.“

Auch von ihren Kolleginnen im Hauswirtschaftsteam, der Leitung und unter den Bewohner/inne/n wird sie sehr gemocht und geschätzt, was folgende fünf Aussagen belegen:

Hr. Masche (Einrichtungsleitung):

„Köchin mit Leidenschaft, leckeres Essen und Temperament."

Fr. Gelashvili (Hauswirtschaftsteam):

„Frau Kamin ist die ‚Mama des Hauses‛, ohne sie würde alles den Bach runtergehen.“

Frau Schiebe (Hauswirtschaftsteam):

„Ich kenne Frau Kamin jetzt schon viele Jahre, wir sind quasi schon verheiratet. Ich kenne sie wie meine eigene Hosentasche. Sie macht ihren Job sehr verantwortungsbewusst und es macht Spaß mit ihr zu arbeiten.“

Herr Spranger (Bewohner):

„Sie ist immer freundlich, zuvorkommend, engagiert und kocht für uns immer die feinsten Sachen.“

Herr Hussein (Bewohner):

„Frau Kamin ist eine sehr nette Frau und kocht immer leckeres Essen.“

Frau Ouakrim-Kamin und das Haus Nürnberg-Gärtnerstraße - eine Konstellation, die hervorragend zusammenpasst und hoffentlich noch viele  weitere Jahre bestehen bleibt!

Autor: Jonny Schmidt


< zurück zu den Meldungen