16.11.2014

Stadionbesuch beim Länderspiel in Nürnberg

Einrichtungsleiter Jens Masche lud am 14.11.2014 vier Bewohner und zwei Mitarbeiter zum Länderspiel Deutschland – Gibraltar ins Grundig-Stadion in Nürnberg ein.

Für uns eine wunderbare Gelegenheit die Mannschaft des Weltmeisters mit Neuer, Götze, Müller, Khedira und Co. auf dem Weg zur Europameisterschaft lautstark zu begleiten. Es fanden sich in unserem Haus vier Bewohner und zwei Mitarbeiter die sich auf Einladung des Einrichtungsleiters an einem milden Novemberabend mit der S-Bahn auf den Weg ins Stadion machten.

Dort angekommen stärkten wir uns mit drei im Weckla, Currywurst oder Pommes. Danach machten wir uns auf den Weg zu unseren Sitzplätzen die sich in der Nordkurve hinter dem Tor befanden.

Besonders beeindruckt hat uns die Zeremonie rund um die Nationalhymnen der beiden Mannschaften sowie die Choreographie des Fan-Clubs Deutsche Nationalmannschaft. Das Spiel verlief sehr einseitig vor dem Tor der Gegner. Die Abwehr Gibraltars schlug sich erfolgreich gegen die Nationalmannschaft und ließ nur 4 Gegentore zu, das Spiel endete 4:0 für Deutschland.

Die Stimmung des ausverkauften Stadions hat uns sehr gut gefallen, vor allem die Laola-Welle. Insgesamt hatten, die Mitarbeiter und Bewohner, einen unvergesslichen Abend.


< zurück zu den Meldungen