24.01.2019

Besuch des Therapiehundes "Sammy" in der Gärtnerstraße

Am Donnerstag, den 24.01.19 besuchte der schwarze Labrador namens „Sammy“ die Bewohner der Gärtnerstraße. Es freuten sich Bewohner, sowie Mitarbeiter sehr über den tierischen Aufenthalt.

Sammy kam in Begleitung von Herrn Meyer und Frau Macher vom Verein Therapiehunde Deutschland e.V.

Er ist ein 7-jähriger Rüde und stammt ursprünglich aus Slowenien. Dort holte ihn Herr Meyer vor 4 Jahren in einer Tötungsstation ab und bildete ihn zum Therapiehund aus. Seitdem zaubert er vielen Menschen ein Lächeln ins Gesicht.

Einige Bewohner der Gärtnerstraße besaßen früher selbst Haustiere und freuten sich demnach über die Gäste. Zu Beginn stellte Herr Meyer sich, Sammy sowie den Verein vor und beantwortete Fragen der Bewohner. Im Anschluss wurden Hundekekse für ein erstes Kennenlernen zum Füttern verteilt und die Bewohner konnten ausgiebig Streicheleinheiten an den Hund verteilen. Anschließend bestand noch die Möglichkeiten mit ihm etwas Ball zu spielen und Sammy an der Leine durch das Bistro zu führen. Die Bewohner waren vollauf begeistert und stimmten dem Vorschlag von zukünftigen gemeinsamen Parkspaziergängen sofort zu. Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch, bei dem hoffentlich wieder viele Bewohner teilnehmen werden.


< zurück zu den Meldungen