31.07.2023

Betriebsausflug 2023

Der diesjährige Betriebsausflug war einer der ganz besonderen Sorte: wir sind mit Alpakas wandern gegangen!

Es standen tolle Aktivitäten für den diesjährigen Betriebsausflug zur Auswahl, doch das Rennen gewannen die süßen Alpakas. Die Kollegen des pädagogischen Teams, die Hauswirtschaft und die Leitung brachen mit großer Vorfreude gemeinsam in der Früh zu dem Alpaka-Hof auf. Dort angekommen durften wir den Hof kurz besichtigen und uns anschließend ein Alpaka aussuchen. Der Besitzer gab uns ein genaues Briefing zu dem Rundweg und dem Umgang mit den Tieren. Ganz wichtig war dabei, dass nicht wir, sondern die Alpakas das Tempo vorgeben. Gesagt, getan - wir liefen mit den Tieren für 1,5 Stunden eine schöne ausgeschilderte Runde an Wiesen und Feldern vorbei. Nach unserer Rückkehr wurden wir mit einer reichlichen Vesper für die bevorstehende Rückfahrt gestärkt. Zuletzt ließen wir den Tag gemeinsam bei guten Geträken in der L'Osteria ausklingen. Ein toller Tag mit schönen Erinnerungen!


< zurück zu den Meldungen