Bitte mitmachen!
Stoppt den Virus!

icon-corona-distanceHÄNDE oft waschen
icon-corona-distanceELLENBOGEN hineinhusten
icon-corona-faceGESICHT nicht anfassen
icon-corona-distanceABSTAND 1,5m
icon-corona-distanceIMPFEN lassen
icon-corona-distanceMASKEN tragen
FALLZAHLEN
Stadt Nürnberg*
Aktive Fälle
-
7-Tage-Inzidenz
-
Corona Ampel
-

16.12.2021

Die Bewohner Weihnachtsfeier in der Gärtnerstraße!

Am 16.12.21 war es wieder soweit und die jährliche Bewohner Weihnachtsfeier fand statt. Dies war eine große Erleichterung für alle, denn aufgrund der aktuellen Corona Lage gestaltete sich die Planung und Durchführung anfangs als schwierig.
Damit alle AHA+A+L Regeln eingehalten werden konnten, teilten wir die Bewohner*Innen in zwei Gruppen. Um 12:00 startete die erste Gruppe. Das Bistro wurde zuvor weihnachtlich geschmückt und im Hintergrund liefen bekannte Weihnachtslieder. Jede/r Bezugsbetreuer*In bastelte zuvor seinem BZB eine Weihnachtskarte mit einem Rückblick über das vergangene Jahr, Wünsche für die kommende Zeit oder Gedichten. Herr Masche las zur Begrüßung den Bewohner*Innen die Karten vor und überreichte die Karte mit einer Packung Merci. Danach aßen die Bewohner*Innen und Mitarbeiter*Innen zusammen in einer festlichen Runde. Traditionell gab es als Festessen eine Weihnachtsgans mit Blaukraut und Klößen. Eine schöne, festliche Runde um das Jahr 2021 so langsam ausklingen zu lassen. 

< zurück zu den Meldungen