07.12.2023

Bewohnerweihnachtsfeier 2023

Am 07.12.2023 war es wieder so weit. Die Weihnachtsfeier in der Gärtnerstraße war mal wieder ein großes Fest!

Unsere Bewohner*Innen schmückten bereits zu Beginn des Dezembers mit den Mitarbeiter*Innen gemeinsam das Haus, sodass eine festliche Atmosphäre entstand. Fleißige Helfer*Innen gab es auch beim großen Plätzchenbacken. Dementsprechend gab es am Tag der Feier nur noch eines zu tun: Genießen!

Hr. Masche hielt zu Beginn der Feier eine schöne Ansprache und beschenkte jeden unserer Bewohner*Innen mit einer Kleinigkeit. Viele zeigten sich von der Aufmerksamkeit gerührt. Unsere Hauswirtschaftsdamen zauberten mal wieder ein Festmahl: Wir wurden mit Gans, vegetarischem Braten, Kloß, Blaukraut, toller Nachspeise und Punsch verwöhnt. Nach einer kurzen Verdauungspause ging es mit der Feierlichkeit weiter. Als Begleitung zu Kaffee und Plätzchen wurden Gedichte und Geschichten vorgelesen und selbst gemachte Weihnachtsdeko wurde verziert. Es war mal wieder eine schöne Feier, die nur durch die Hilfe von allen zu etwas Besonderem wurde!


< zurück zu den Meldungen