12.12.2018

Weihnachtsfeier der Bewohner 2018

Am Mittwoch, den 12.12.18 fand die alljährliche Bewohner-Weihnachtsfeier in unserem Bistro statt. Bei schöner Deko und guter Stimmung begrüßten die Bewohner den Weihnachtsmann.

Die Weihnachtsfeier begann dieses Jahr wieder zum Mittagessen um 11:30 Uhr mit kurzer Rede von Hr. Masche, der sich bei einigen Bewohnern bedankte für ihre zahlreiche Unterstützung im vergangenen Jahr, z. B. beim Vorbereiten des Abendessens. Außerdem bedankte sich die Bewohnervertretung der Gärtnerstraße ganz herzlich bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für vergangene gemeinsame schöne Momente. Anschließend gab es Gänsekeulen mit Kloß und Blaukraut, was wie jedes Jahr ausgezeichnet geschmeckt hat.

Am Nachmittag gab es dann zur Feier des Tages auch noch Sahnetorte, Käsekuchen, verschiedene Plätzchen, Christstollen, Lebkuchen, Kaffee, Tee und, von der Hauswirtschaft, selbst gemachten Punsch. Eine Bewohnerin des persönlichen Budgets spielte Gitarre und mehrere Bewohner, sowie Mitarbeiter begleiteten sie gesanglich. Mit vollen Bäuchen gingen die Bewohnerinnen und Bewohner kurz vorm Abendessen noch mal auf ihre Apartments, um ein wenig zu verdauen. 

Auf Nachfrage, wie es den Bewohnern dieses Jahr gefallen hat, kamen überwiegend positive Rückmeldungen. Die Stimmung war ausgelassen und sehr entspannt. Es wurden gute Gespräche geführt und reichlich reichlich gelacht. Auch wir Mitarbeiter haben uns sehr über den gelungenen Tag gefreut. 


< zurück zu den Meldungen