Bitte mitmachen!
Stoppt den Virus!

icon-corona-distanceHÄNDE oft waschen
icon-corona-distanceELLENBOGEN hineinhusten
icon-corona-faceGESICHT nicht anfassen
icon-corona-distanceABSTAND 1,5m
icon-corona-distanceZUHAUSE bleiben
icon-corona-distanceMASKEN tragen
FALLZAHLEN
Stadt Nürnberg*
Aktive Fälle
-
7-Tage-Inzidenz
-
Corona Ampel
-

28.12.2020

Events in der Weihnachtszeit

Unter Einhaltung aller vorgeschriebenen Maßnahmen ist es uns gelungen eine fröhliche Weihnachtszeit mit unseren Bewohner*innen zu feiern.

Unter Einhaltung aller vorgeschriebenen Maßnahmen ist es uns gelungen eine fröhliche Weihnachtszeit mit unseren Bewohner*innen zu feiern. Am 09.12.2020 fand die traditionelle Weihnachtsfeier mit Gänsebraten und Klößen und jährlicher Ehrung aller Mithelfer*innen durch den Einrichtungsleiter Herrn Masche statt. Am 15.12.2020 feierten wir erstmals eine Hofweihnachtsfeier mit heißem Punsch, Kuchen und Plätzchen. Höhepunkt dieses Festes war eine Feuershow, die unter strengsten Auflagen des Ordnungsamtes (Aufbau von Sichtschutzwänden und Ordnungsdienst zur Vermeidung von Menschenaufläufen etc.), im Innenhof am Abend stattfand. Die Bewohner*innen konnten die Darbietung an den Fenstern unserer Einrichtung verfolgen.

Die ca. halbstündige Show von Frau Devriess wurde von unseren Bewohner*innen begeistert aufgenommen. Der Einrichtungsleiter bedankte sich bei der Aktion "Kultur vor dem Fenster" der Stadt Nürnberg für den Zuschuss in Höhe von 300,00€. Über diese Veranstaltung wurde auch in der Presse berichtet. 

Am 23.12.2020 ließen wir uns, auf Einladung von Geschäftsführerin Sandra Loew, Spaghetti und Pizza von einem Nürnberger Restaurant liefern.

Alles in allem konnten wir mit unseren Bewohner*innen schöne gemeinsame weihnachtliche Momente erleben.


< zurück zu den Meldungen