08.11.2019

Ferienfahrt nach Dresden!

Die diesjährige Ferienmaßnahme der Gärtnerstraße ging vom 04.11. bis 08.11.19 nach Dresden. Eine spannende und aufregende Zeit für Bewohner und auch die zwei Mitarbeiterinnen, die begleitet haben.

Dresden, die Hauptstadt des Bundeslandes Sachsen, hat einiges an Sehenswürdigkeiten zu bieten. Ob die Semperoper, die Frauenkirche, die Elbe oder der Zoo, überall kann man mehrere Stunden verbringen, ohne dass es einem langweilig wird.

4 Bewohner*innen und 2 Mitarbeiterinnen der Gärtnerstraße genossen insgesamt 5 gemeinsame Tage an diesem wundervollen Ort. Mit dem Wetter war man auch stets glücklich, Regen gab es nur vereinzelt in der Nacht. Tagsüber schien die Sonne, nach dem Motto "wenn Engel reisen". Neben dem Zoo, einer Therme, der Burg Stolpen und der klassischen Altstadt mit Rundfahrt, konnten die Urlauber auch viel Natur im Elbsandsteingebirge erleben und auf der Heimfahrt noch den Dom zu Meißen betrachten. 

Am Heimweg ließen alle noch mal das Erlebte Revue passieren und waren sich einig, dass der Urlaub ein voller Erfolg war. Jede*r wäre gerne noch länger geblieben, aber man soll ja bekanntlich gehen, wenn´s am Schönsten ist. 


< zurück zu den Meldungen