02.10.2020

Ferienmaßnahme 2020

Auch dieses Jahr fuhren 3 Bewohnerinnen und Bewohner mit zwei Mitarbeiterinnen in den Urlaub. Dieses Mal ging es in den bayerischen Wald nach Mauth für insgesamt 4 Nächte zu einer Aktiv-Freizeit.

Schon im Voraus informierten die beiden Mitarbeiterinnen über das geplante Programm. Wandern, Fahrradfahren und mehrere verschiedene Aktivitäten an einem tschechischen See waren geplant. Da Corona es leider nicht zugelassen hat, dass man nach Tschechien fährt, aufgrund der Einstufung zum Risikogebiet, musste umgeplant werden. Es wurde noch ein Tag mehr gewandert. Ein sehr angenehmer Weg durch den Wald, der an einem Tierfreigelände vorbei geführt hat.

Fahrrad konnte leider auch nicht gefahren werden, da der Fahrradverleih in der Umgebung komischerweise insgesamt nur 4 E-Bikes verleihen konnte. Stattdessen wurde ein kleiner Spaziergang um den großen Arbersee gemacht und mit der Gondel sind die Urlauber dann noch zum Gipfel des großen Arbers gefahren. 

Abends wurde gemeinsam frisch gekocht. Die Mahlzeiten wurden vorher von den Bewohnern festgelegt (jeder durfte sich ein Gericht wünschen).  Am Ende der paar Tage lautete das Feedback, dass es sehr schön, aber auch anstrengend war und sich alle auch wieder auf zu Hause freuen. 


< zurück zu den Meldungen