02.03.2020

Die Gärtnerstraße wird regional!

Seit dem heutigen Montag, den 02.03.2020, kauft die Gärtnerstraße Gemüse und teilweise Obst nur noch regional in einem Hofladen in der Umgebung ein.

Um übermäßigen Plastikverpackungsmüll zu vermeiden und Gemüse aus der Region zu beziehen, haben die Mitarbeiter und die Leitung der Gärtnerstraße beschlossen wöchentlich mit Bewohner*innen in "Frankies Hofladen", ein regionaler Gemüseladen in der Umgebung, einkaufen zu gehen. Auch bekommen so die Bewohner*innen ein besseres Gefühl für gesunde Ernährung und Lebensmittelpreise. 

Das Projekt ist außerdem sehr wertvoll, um die Nachhaltigkeit in der Gärtnerstraße noch weiter zu verbessern und das Thema auch bei den Bewohnern und Bewohnerinnen präsenter zu machen. In nächster Zeit ist auch noch geplant Wurst und Fleisch um die Ecke bei der Metzgerei "Kleinlein" zu beziehen. So wird das Essen nicht nur nachhaltiger, sondern auch insgesamt qualitativ hochwertiger und geschmacklich noch besser. 


< zurück zu den Meldungen