03.11.2021

Halloween-Feier in der Gärtnerstraße!

Am Mittwoch, den 03.11.21, fand eine Halloween-Feier für die Bewohner*innen in der Gärtnerstraße statt. Diese begann mit dem schaurig-leckeren Mittagessen.

Viele Vorbereitungen wurden gemeinsam mit Bewohner-Mithilfe schon am Morgen getroffen. Das Essen musste vorbereitet und gekocht, das Bistro dekoriert und die Bewohner*innen motiviert werden. Es gab Kürbissuppe mit Croutons zur Vorspeise, gebackenen Kürbis mit Schafskäse als Hauptgericht und als Dessert konnte man sich "blutige" PannaCotta-Hände schmecken lassen.

Im gruselig dekorierten Bistro fand auch später noch das gemeinsame Halloween-Kaffetrinken statt, bei dem es Halloween-Glückskekse mit passenden Sprüchen, wie: "An Halloween kommen alle Geister auf die Erde zurück.", gab. Musik kam aus dem Radio und viele schöne Gespräche kamen zustande. Ein richtig toller Tag. 


< zurück zu den Meldungen