14.09.2018

Neuer Heimbeirat in der Gärtnerstraße

Am Freitag, den 14.09.18, wurde in der Gärtnerstraße ein neuer Heimbeirat gewählt. Beim Stimmen auszählen herrschte große Spannung. Jeder wollte wissen wie die Wahl ausgeht.
Alle 4 Jahre wird ein neuer Heimbeirat gewählt. Dieses Jahr war es wieder so weit. Begonnen hat die Wahl mit der Bildung eines Wahlausschusses, der alles plant und organisiert, bzw. auch informiert. Als nächstes wurden Wahlvorschläge eingeholt und geprüft, dann konnte es zum Wählen gehen. Angefangen mit der Briefwahl, die seit 07.09.18 möglich war. Am 14.09.18 war dann die aktive Wahl, bei der einige Bewohner teilnahmen. Die Stimmen wurden vor den gesamten Wählern ausgezählt, dabei herrschte gebannte Spannung, da jeder endlich wissen wollte, wer unsere neue Bewohnervertretung sein wird. Am Ende waren drei Bewohner gewählt, die auch alle drei die Wahl annahmen. Bald wird es dann das erste Heimbeiratstreffen geben. 

< zurück zu den Meldungen