12.04.2022

Hilfe für die Ukraine

Wohin man auch sieht, an einem Thema kommt man dieser Tage nicht vorbei: Der Ukraine-Krieg. Ein erschreckendes und beängstigendes Thema, das die verschiedensten Emotionen in uns allen auslöst. Ein Thema, das in vielen von uns die Frage auslöst: Was kann ich tun? Wie kann ich helfen?

Auch bei uns in der Gärtnerstraße ist das Thema präsent. Und nach einer offenen Gesprächsrunde, in der sich Mitarbeiter*innen und Bewohner*innen über ihre Gefühle, Ängste und Gedanken augetauscht haben, stand die Entscheidung unserer Bewohner*innen fest: Wir wollen spenden! Gesagt, getan. Gemeinsam bastelten wir eine Spenden-Box, die wir für alle zugänglich im Büro aufstellten. Nun konnte jeder dort einen seinem Budget entsprechenden Betrag einwerfen. In Begleitung eines Mitarbeiters übergab die Vorsitzende der Bewohnervertretung den gesammelten Betrag schließlich der Bank, die die Spende weiterreichen wird. Ein tolles Zeichen der Solidarität! 


< zurück zu den Meldungen