10.03.2021

Wir sind geimpft!

Die Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen der Gärtnerstraße sind größtenteils seit 10. März 2021 zweifach geimpft. Vorerst großes Aufatmen bei allen Beteiligten.

Am 17. Februar 2021 hieß es bei uns: Impfstart. Einige waren in heller Aufregung und erleichtert, dass es in der Gärtnerstraße ebenfalls mit den Impfungen losgeht. Am 10. März 2021 folgte die zweite Imfpung gegen das Corona Virus. Großes Aufatmen für alle Beteiligten. Mehr als die Hälfte aller Bewohner*innen sowie Mitarbeiter*innen ließen sich mit dem mRna Impfstoff von Biontech impfen.

Auch die Dr. Loew Einrichtung Haus Nürnberg Bierweg wurde an diesen Tagen in der Gärtnerstraße geimpft. Das Erdgeschoss verwandelte sich kurzerhand in ein Impfzentrum, in dem die AHA+(A)+L Regeln gut eingehalten werden konnten. Es gab einen Wartebereich, ein Besprechungszimmer für die Aufklärungsgespräche sowie einen Extraraum, in welchem die Impfungen schließlich stattfanden. Natürlich wurden auch Kaffee und Snacks für das Impfteam bereitgestellt. Das Impfteam verließ die Gärtnerstraße mit den Worten :"Unser Aufenthalt hier war ein Fest, vielen Dank!“- Wir haben zu Danken! 


< zurück zu den Meldungen