14.02.2022

Netzwerkarbeit in der Gärtnerstraße

Sowohl in unserer Einrichtung als auch in unserer Arbeit ist es von Bedeutung Schnittstellenarbeit zu pflegen. Schnittstellen/Netzwerkarbeit bedeutet, dass sich verschiedene Einrichtungen und Ämter untereinander austauschen. Aus diesem Grund war am 14.02.22 Frau Dipl. Psych. Frau Brüggen bei uns zu Besuch. Sie ist die Psychiatriekoordinatorin des Gesundheitsamtes der Stadt Nürnberg.
Was ist eine Psychiatriekoordinatorin? Sie ist Ansprechpartner für alle Einrichtungen, Dienste, Mitarbeitenden und Interessierte in Sachen Gemeindepsychiatrie und ist zuständig für die Vernetzung der Akteure des sozialpsychiatrischen Versorgungssystems. Herr Masche lud sie ein, damit wir uns mit ihr über die aktuelle Gesetzeslage von geschlossenen Unterbringungen austauschen und wie wir diese in unserer Arbeit erleben. Es war ein netter Austausch zwischen Frau Brüggen, dem pädagogischen Team und der Leitung und wir hoffen weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit. 

< zurück zu den Meldungen