17.10.2016

Rotary Club Rothenburg o.d. Tauber übergibt Spende an Loew Aktiv e.V.

Rotary Club und Loew Aktiv e.V. ermöglichen der Einrichtung Haus Nürnberg - Gärtnerstraße die Anschaffung einer Fahrradwerkstatt

Am Montag, den 17.10.2016 besuchte der Rotary Club o.d.Taubern die Einrichtung Haus Nürnberg-Gärtnerstraße. Dabei wurde den Clubmitgliedern vom Fachdienst Frau Lutz und Einrichtungsleiter Herrn Masche das Haus und seine Konzeption vorgestellt. Nach einem Rundgang durch das Haus saßen die Rotarier mit einigen Bewohnern bei Bratwurst und Kraut noch lange zusammen. In Anwesenheit der Bewohnervertretung wurde dabei eine Spende i.H.v. 500,00€ für die Anschaffung einer Fahrradwerkstatt übergeben. Den Bewohnern wird dadurch die Möglichkeit gegeben Fahrräder instand zu setzen. Damit schafft der Verein Loew Aktiv e.V. eine Möglichkeit zur sportlichen Betätigung und Förderung der Mobilität. Daneben entsteht eine niedrigschwellige Beschäftigungsmöglichkeit.

Die Vorsitzende der Bewohnervertretung sowie der Einrichtungsleiter bedanken sich ganz herzlich beim Präsidenten des RC  Rothenburg o.d.T Herrn Björn Krüger für die großzügige Spende.

 


< zurück zu den Meldungen