30.07.2020

Sommerfest der Gärtnerstraße zu Zeiten Corona

Trotz den vielen Einschränkungen, die das Coronavirus mit sich bringt, konnten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Gärtnerstraße den Bewohner*innen ein schönes Sommerfest bereiten. Mit viel Sonnenschein und Live-Musik wurde gut gegessen und gefeiert.

Auch wenn Regeln wie Abstand halten, Maske tragen am Buffet oder regelmäßiges Hände desinfizieren von manchen Bewohner*innen als lästig empfunden wurde, so kam doch gute Feierlaune auf. Die Gärtnerstraße feierte aber nicht nur das alljährliche Sommerfest, sondern auch ihr 20-Jähriges Jubiläum. Am 01.08.2000 wurde die Einrichtung in Nürnberg eröffnet und ist seitdem eine sehr gute Adresse für Menschen mit seelischer Behinderung. Schon damals stieß das Konzept der individuellen Betreuung auf Begeisterung und heute ist es noch mal umso besser ausgearbeitet. 

Zur Feier des Tages gab es viele Leckereien, wie Kuchen, Torte, Bratwurst und verschiedene Salate. Durch den Musiker "Jogo" wurde die Stimmung umso besser und zum Ende des Festes wurde dann auch fleißig mitgesungen. Schön, dass wir uns hier in Nürnberg die Laune nicht verderben lassen!


< zurück zu den Meldungen