27.07.2021

Sommerfest in der Gärtnerstraße

Auch dieses Jahr konnten wir wieder ein schönes Sommerfest in der Gärtnerstraße veranstalten. Hierüber freuten wir uns alle sehr, besonders da bis vor kurzem noch nicht sicher war, ob dies unter den aktuellen Coronaauflagen möglich sein würde.

Das Sommerfest in der Gärtnerstraße - Was ist das überhaupt? Es handelt sich hierbei um eine von Mitarbeiter*Innen und Bewohner*Innen gerne gepflegte Tradition. Unsere Ergotherapeutin, welche jedes Jahr die Hauptorganisatorin ist, begann schon Wochen vorher mit der Planung und Vorbereitung- an dieser Stelle ein dickes Dankeschön! So startete auch dieses Jahr am 27.07.2021 die Vorbereitungen im Hof. Zuerst wurden die Pavillons von Bewohner*Innen und Mitarbeiter*Innen aufgebaut. Hierbei war Geschick und Teamfähigkeit gefragt. Als Nächstes wurden die Speisen und die Tische vorbereitet. Der Hof wurde mit Dekoration geschmückt und schließlich konnte es um 16 Uhr unter herrlichstem Wetter losgehen.

Der Einrichtungsleiter Herr Masche begrüßte alle Anwesenden und hielt eine kurze Rede. Ein gebuchter Musiker sorgte für musikalische Untermalung und es wurde zusammen gelacht, Tischtennis gespielt und gesungen. Um 17 Uhr wurden die Grills angeworfen, sodass um 18 Uhr das leckere Essen verspeist werden konnte. Es gab verschiedene Salate, Brötchen und Frisches vom Grill. Nachdem Alle gut gespeist hatten ging das Sommerfest in die letzte Runde. Alle haben sich gut unterhalten und mitgesungen zur Musik. Danach ging es an den Abbau, wo Bewohner*Innen sowie Mitarbeiter*Innen sich gegenseitig tatkräftig unterstützten. Was für ein schöner Tag! Wir können das nächste Sommerfest kaum erwarten. 


< zurück zu den Meldungen