Bitte mitmachen!
Stoppt den Virus!

icon-corona-distanceHÄNDE oft waschen
icon-corona-distanceELLENBOGEN hineinhusten
icon-corona-faceGESICHT nicht anfassen
icon-corona-distanceABSTAND 1,5m
icon-corona-distanceIMPFEN lassen
icon-corona-distanceMASKEN tragen
FALLZAHLEN
Stadt Nürnberg*
Aktive Fälle
-
7-Tage-Inzidenz
-
Corona Ampel
-

01.09.2021

Teamtage des pädagogischen Teams der Gärtnerstraße

Am Mittwoch, den 01.09.21 fingen die diesjährigen Teamtage der Gärtnerstraße an. Die Einrichtungsleitung Hr. Masche und Fr. Lutz gönnten dem Team volle zwei Tage mit Übernachtung, um den Teamzusammenhalt zu stärken. Währenddessen schmissen ein paar restliche Mitarbeiter mit der Leitung die Gärtnerstraße.

Im KLVHS Feuerstein nahe Ebermannstadt kamen 10 Mitarbeiter*innen zusammen, um die zwei Tage damit zu verbringen, sich gegenseitig besser kennenzulernen und die Zugehörigkeit zu stärken. Hierzu wurde auch eine Dozentin von Mindful Franken Britta Heine engagiert, die sich aufgrund geäußerter Wünsche mehrerer Mitarbeiter*innen ein Konzept überlegte und uns anhand diesem durch den ersten Tag begleitete. Den zweiten Tag gestalteten wir selbst. Hierfür sammelten wir schon am ersten Tag Themen, die wir dann gemeinsam besprechen konnten. 

Die zwei Tage machten sehr viel Spaß, es gab viele schöne gemeinsame Stunden am Abend des ersten Tages und auch viele schöne Gespräche am zweiten Tag. Wir empfanden die Tage alle als sehr hilfreich und sind sehr dankbar, dass uns diese von der Leitung ermöglicht wurden. 


< zurück zu den Meldungen