15.01.2018

Weihnachtliche Impressionen aus der Gärtnerstraße

Ein Highlight im Dezember war der alljährliche Besuch auf dem Nürnberger Christkindlesmarkt und die Weihnachtsfeier mit allerlei Spezereien.

Nachdem unter Beteiligung der Bewohnerschaft der Weihnachtsbaum, wie auch das Bistro, geschmückt und der Gänsebraten mit Klößen und Rotkohl zubereitet waren, konnte die Bewohner Weihnachtsfeier pünktlich starten.
Als besondere Überraschung erschien noch der Weihnachtsmann der für jeden Bewohner ein paar, für das zurückliegende Jahr, reflektierende Sätze vorgetragen hat.
Nach dem Mittagsessen wurde noch lange bei Punsch und selbstgebackenen Plätzchen zusammengesessen.

Am 21.12.2017 besuchte eine Gruppe von Bewohnern/innen gemeinsam mit dem Fachdienst und der Einrichtungsleitung den Nürnberger Christkindlesmarkt und auch das Nürnberger Christkindel. Dabei genossen alle Teilnehmer/innen die weihnachtliche Atmosphäre dieses weltberühmten Marktes.
 


< zurück zu den Meldungen