03.03.2023

Die Gärtnerstraße als Praxispartner der Hochschule Iba

Die Hochschule Iba in Nürnberg, bietet die Möglichkeit eines dualen Studiums im Bereich der Sozialen Arbeit. Hierfür sucht die Iba nach geeigneten Praxisstellen, welche die Student*innen in ihrem Studium in der Praxis begleiten.

Die wichtigste Voraussetzung für die Iba ist, eine Praxisanleitung in der Praktikumsstelle. Dies umfasst eine Fortbildung, wo z.B. Sozialpädagog*Innen geschult werden, wie und in welchen Bereichen sie Praktikant*Innen anleiten. Da diese Voraussetzung in der Gärtnerstraße vorhanden ist, bekamen wir im Oktober 2022 eine duale Student*In von der Hochschule Iba. Im März 2023 kam die Studienbetreuung aus der Hochschule zum Praxisbesuch, wo sie uns die offizielle Auszeichnug als Praxispartner verliehen hatte. 

Wir bedanken uns sehr für die gute Zusammenarbeit und freuen uns in Zukunft weitere Praktikant*Innen von der Iba anzuleiten! 


< zurück zu den Meldungen