08.04.2022

Workshop zur Gewaltprävention Teil 2

Am 08.04.22 fand ein weiterer Workshop zur Gewaltprävention mit dem pädagogischen Team, der Leitung, dem Bereichsleiter und einer externen Supervisorin auf der Nürnberger Burg statt. Dieses Mal ging es, um die organisatorischen Rahmenbedingungen seitens des Trägers mit dem Ziel die Arbeitssicherheit für die Mitarbeiter*Innen in der Gärtnerstraße zu verbessern.

Am zweiten Tag ging es gleich ans Eingemachte- wir machten an der Stelle weiter, wo wir am ersten Workshop aufgehört haben. Dadurch, dass wir alle sofort offen kommunizierten und jeder seine Perspektive mitteilen durfte konnten sich die Ergebnisse am Ende des Tages sehen lassen. Nach 8 Stunden konstruktives Arbeiten fanden wir Lösungen, mit denen fast alle einhergingen und welche die Arbeitssicherheit in der Gärtnerstraße verbessern. Ein zufriedenstellender Workshop für alle Beteiligten! Im Herbst/Winter findet der dritte Workshop statt, mit dem Ziel die Ergebnisse und deren Umsetzung zu evaluieren. 

P.S. außerdem hatte diese Woche unser Fachdienst K. Lutz ihr 10 jähriges Jubiläum bei Dr. Loew, also noch ein erfreulicher Anlass zum Feiern. Hoffentlich bleibt sie weitere 10 Jahre, im Idealfall natürlich in der Gärtnerstraße ;). 


< zurück zu den Meldungen