14.02.2018

Tanzen für die Gleichberechtigung

Insgesamt 50 Bewohner/Innen und Mitarbeiter/Innen aus unserer Einrichtung Unterachtel haben sich am 14. Februar nach Lauf a. d. Pegnitz zur weltweiten Aktion „One Billion Rising“ (Eine Milliarde erhebt sich), eine weltweite Kampagne für ein Ende der Gewalt gegen Frauen und Mädchen und für Gleichstellung, aufgemacht

Auf dem Oberen Laufer Marktplatz haben Frauen, Männer und Kinder tanzend ein Zeichen gegen Gewalt an Mädchen und Frauen gesetzt. Mit der Demonstration soll darauf aufmerksam gemacht werden, dass Gleichberechtigung und Gleichstellung auch heute noch nicht selbstverständlich ist.

Zur Einstudierung des offiziellen Tanzes „BREAK THE CHAIN“ wurde eine Trainerin engagiert. Schon beim Üben in unserer Einrichtung hatten alle viel Spaß und versetzten beim Flash-Mob die Zuschauer in bewunderndes Staunen.


< zurück zu den Meldungen