Herzlich Willkommen in Bachetsfeld

"Qualifizierte Betreuung und Förderung ist für uns eine Selbstverständlichkeit"

Es ist uns äußerst wichtig, eine Herzensangelegenheit, Menschen mit Behinderung -soweit möglich- in das Arbeitsleben zu integrieren. Hierbei ist es uns von elementarer Bedeutung, mit jedem unserer Beschäftigten passgenaue und individuelle Qualifizierungs-, Beschäftigungs- und Freizeitangebot zu entwickeln.

In ihrer großen Vielfalt ist unsere tägliche Arbeit ein sich ständig wandelnder Prozess, dem wir mit Kompetenz, Herzlichkeit und Offenheit begegnen. Wir verstehen Arbeit als Weg zur persönlichen Weiterentwicklung und individuellen Entfaltung. Durch unseren Ansatz der gelebten Inklusion möchten wir einen einzigartigen Mehrwert bieten.

Unsere Motivation ist es, dass Menschen mit Behinderung ein Leben in der Mitte unserer Gesellschaft führen können. Getreu dem Motto: „Mittendrin statt nur dabei“.


Das sind wir:

73
Beschäftigte
16
Mitarbeiter

Neuigkeiten aus der Einrichtung

April 2024

Unser neuer Bus ist da!

Viele Jahre war der weiße Transit unser treuer Begleiter - aber jetzt wurde er von einem neuen Bus abgelöst...
April 2024

Wir haben alte Freunde in Simmelsdorf besucht

Einer der ersten Ausflüge aus unserem Veranstaltungskalender ging dieses Jahr in die TSM nach Simmelsdorf - alte Freunde von früher wiedersehen!
März 2024

In der Osterbäckerei...

Unsere Osterbäckerei war so gefragt - wir mussten in zwei Schichten backen!
März 2024

Unser Veranstaltungskalender für 2024 ist fertig - und ab sofort sind Anmeldungen möglich!

Die Teilnehmer an der Tagesbetreuung Bachetsfeld haben schon voller Spannung darauf gewartet und heute war es endlich soweit: Unser Veranstaltungskalender startet!
März 2024

Die Wasserfans waren wieder unterwegs

Wir können das Aktivbad in Kümmersbruck sehr empfehlen!
Februar 2024

Hausfasching

Fachdienst Angie Siegert übernimmt DJ-Funktion
Januar 2024

Vom Kinotag zum Projekt Hobbit

Ein tolles Ergebnis
Dezember 2023

Einstimmung auf die Feiertage

Zwölf Bachetsfelder sind zusammen mit Katrin und Robert zum Amberger Weihnachtsmarkt gefahren, um sich schon mal in Weihnachtsstimmung zu bringen.
Oktober 2023

Herbstzeit-Kürbiszeit

Gemüse kann auch süß....und lecker schmecken.
Zu allen News aus der Einrichtung