30.01.2020

Man lernt nie aus

Beschäftigte der AT Bachetsfeld lassen das Bildungsjahr 2019 noch einmal Revue passieren.
Das Kompetenztraining: 
Ein wichtiger und großer Anteil unserer täglichen Arbeit! 
Die gezielte Förderung unserer Beschäftigten steht an erster Stelle. Auf jede Person zugeschnittene Einzel- und Gruppenangebote finden hier ihren Platz.
Ein buntes Programm mit verschiedenen Themenschwerpunkten gab es auch im Jahr 2019 wieder.
Unter dem Motto "Mit Bewegung fit in die Zukunft" wurde im Februar die Aktivgruppe gegründet. Inbegriffen waren hier die Vorbereitung für den Nofi-Lauf, und was uns besonders freute, die Bewegungseinheiten in der Turnhalle in Illschwang.
Auch kognitives Training, in dem der Erhalt der Kulturtechniken im Vordergrund stand, war nach wie vor ein wesentlicher Bestandteil.
Nicht zu vergessen sind natürlich die hauswirtschaftlichen und kreativen Angebote, in denen sich die Beschäftigten aktiv mit einbringen konnten.
Mit vielen neuen Ideen und Herausforderungen blicken wir nun dem Bildungsjahr 2020 entgegen.

< zurück zu den Meldungen