Bitte mitmachen!
Stoppt den Virus!

icon-corona-distanceHÄNDE oft waschen
icon-corona-distanceELLENBOGEN hineinhusten
icon-corona-faceGESICHT nicht anfassen
icon-corona-distanceABSTAND 1,5m
icon-corona-distanceIMPFEN lassen
icon-corona-distanceMASKEN tragen
FALLZAHLEN
Landkreis Amberg-Sulzbach*
Aktive Fälle
-
7-Tage-Inzidenz
-
Corona Ampel
-

01.10.2021

Der Bergblick

1 neuer Raum - viele neue Möglichkeiten

Was kann aus einem ehemals schlichten und ungemütlichen Maschinenraum gemacht werden?
Bereits bei der Namensfindung war die Kreativität der Mitarbeiter*innen gefragt. 
Der Gewinnervorschlag "Bergblick" wurde von Frau Paulus eingereicht.
Die nachfolgende Überlegung war, wie dieses Zimmer aussehen sollte: Eine themenbezogen bemalte Wand, außerdem viele natürliche Materialien die zu einem Bild zusammengefügt werden sollen.
Viele Ideen wurden dabei von allen 5 Gruppen der Werkstatt zusammen getragen.
Gestaltet wurde dann eine große Platte, die zunächst mit Holzscheiben beklebt wurde. Umrahmt ist diese mit eingebrannten Buchstaben die zusammengesetzt zum thema passende Wörter ergeben.
Außerdem finden sich ein Vogelhaus mit Vogel, eine Kuh und eine Almhütte auf dem Bild wieder. Hier wurde mit viel Liebe zum Detail gearbeitet.
Am 1. Oktober 2021 fand schließlich die Einweihungsfeier, eröffnet von Einrichtungsleitung Frau Pirner statt. Alle Beteiligten trafen sich um ihr gemeinsam geschaffenes Werk zu enthüllen und mit einem Glas Sekt oder Saft darauf anzustoßen.
In Zukunft kann der Raum als Rückzugsort, Einzelarbeitsplatz, Treffpunkt für gemeinsame Projekte oder zum Austausch unserer Beschäftigten genützt werden.
Eine Wohlfühlatmosphäre ist in jedem Fall gegeben.


< zurück zu den Meldungen