02.02.2016

Ausflug in die Handwerkstatt-Bäckerei Fischer

Sieben Beschäftigte aus unserer Werkstatt freuten sich darauf, beim Besuch der Bäckerei Fischer in Rosenberg dabei zu sein.

Seit 1870 besteht diese Bäckerei und ist seit den 80-jahren in Besitz der Familie Fischer. Die Bäckerei Fischer ist eine kleine Bäckerei mit Café, die neben den Bäckermeister noch einen Mitarbeiter beschäftigt

Hier steht Handwerk und Qualität noch an erster Stelle, es wird keine Fertigbackware verkauft. Alles in eigener Herstellung. Eine besondere Auszeichnung ist zu Weihnachten der Bierstollen, der selbst kreiert wurde.

Die Besucher waren erstaunt über die großen Maschinen die zur Herstellung von Gebäck benötigt werden. Es zeigte sich reges Interesse die mit Fragen an Hr. Fischer gefüllt war. Das Kunstwerk der Brezenform begeisterte ganz besonders. Zum Abschluss wurden die Gruppe zu Kaffee und Krapfen in das Cafe eingeladen.

In der Werkstatt in Bachetsfeld angekommen, wurde den Kollegen begeistert von ihren Erlebnissen berichtet.


< zurück zu den Meldungen