18.11.2016

Besichtigung der Fuchsberger Schlossbrauerei

Die Arbeitstherapeutische Werkstätte Bachetsfeld besuchte in der vergangenen Woche die Schlossbrauerei Fuchsberger in der schönen ländlichen Gegend von Teunz.

Nach der freundlichen Begrüßung folgte die sehr interessante Rundführung durch die Brauerei.

Dabei wurde unsere Besuchergruppe umfangreich über alle wichtigen Arbeitsschritte des Bierbrauens, vom Schrotprozess, über alle notwendigen Inhaltsstoffe, dem Gärungsprozess sowie Lagerzeit informiert. Dann ging es weiter in das Sudhaus, Gärkeller, Lagerkeller bis zu Abfüllerei. Sehr beeindruckend waren dabei die Größe der Tanks (Edelstahlbehälter) in denen das Bier lagert und reift sowie Abfüllerei mit ihrer modernen Flaschenreinigung und dem Befüllungssystem.

Bei der Führung stellten die Besucher viele Fragen, die ihnen in aller Ausführlichkeit beantwortet wurden. Am Ende gab es für alle noch eine kleine Brotzeit mit leckerem Fuchsberger Bier! *mmmmhh*


< zurück zu den Meldungen