13.07.2017

Neue Kompetenzen entwickeln und fördern.

Teilnehmer des Kompetenztrainings beschließen das Bildungsjahr 2016/2017 mit der Hubwagenführerscheinprüfung.
Ziel unserer arbeitstherapeutischen Werkstatt ist es den Beschäftigten die Möglichkeit zu bieten ihre Fähig- und Fertigkeiten stets weiterzuentwickeln, beziehungsweise zu erhalten.
Diesem Gedanken liegt auch das Kompetenztraining zu Grunde.
Eine kleine Gruppe beschäftigte sich mit dem Thema, Arbeitsmaterial richtig lagern und befördern.
Bei großen und schweren Kisten kommt der Hubwagen zum Einsatz. Doch der richtige Umgang mit dem Transportmittel muss erst gelernt und geübt werden.
Wie müssen die Kisten gestapelt werden? Was muss beim Umgang mit dem Aufzug beachtet werden und wie wird richtig und sicher gelagert? All diesen Fragen mussten sich die Beschäftigten in der theoretischen Prüfung stellen. 
Anschließend wurde die praktische Prüfung abgenommen. Frau Pirner und Herr Peireira, die 1. und 2. Prüfer waren, schauten den Teilnehmern genau über die Schultern.
Belohnt wurde die bestandene Hubwagenprüfung mit Führerschein und eigenem Aufzugschlüssel.

< zurück zu den Meldungen