Bitte mitmachen!
Stoppt den Virus!

icon-corona-distanceHÄNDE oft waschen
icon-corona-distanceELLENBOGEN hineinhusten
icon-corona-faceGESICHT nicht anfassen
icon-corona-distanceABSTAND 1,5m
icon-corona-distanceZUHAUSE bleiben
icon-corona-distanceMASKEN tragen
FALLZAHLEN
Landkreis Amberg-Sulzbach*
Aktive Fälle
-
7-Tage-Inzidenz
-
Corona Ampel
-

26.05.2021

Maibaumfest

In Bachetsfeld geht´s zünftig zu!

Was ist typisch für den Mai? Ganz klar, natürlich ein Maibaum!
Und dieser wurde am 26.Mai aufgestellt und gefeiert. Zur Einweihung wurde ein kurzes Gedicht und Information zum Brauchtum vorgetragen.
Bereits im Vorfeld wurde der Baum bemalt und geschmückt, sowie der Kranz gebunden.
Deko dufte natürlich auch nicht fehlen. Herzen in den typischen Farben blau und weiß, Brez´n und Weißwürste wurden gekonnt in Szene gesetzt.
Auch kleine Mini-Maibäume als Tischdeko wurden angefertigt. Ganz klassisch in den bayerischen Farben aber auch in Loew-Grün. =) 
Die Beschäftigten konnten sich im "Nagelschlagen" und Dosenwerfen beweisen.
Abgerundet wurde die Feier mit der richtigen Brotzeit, natürlich Leberkässemmeln.
 


< zurück zu den Meldungen