04.06.2019

Natur- und Gartenwoche

5 Tage, 5 Gruppen, 5 Projekte!

Unsere Umwelt ist wichtig für Mensch und Tier, doch was können wir im Kleinen in unserer Einrichtung dafür tun?
Diese Frage galt es zunächst zu klären. Ein wichtiger Teil ist der Schutz von Insekten, kleinen Tieren und Vögeln.
An erster Stelle fallen einem natürlich die Bienen ein, die für so vieles notwendig sind.
Ein Besuch beim Bienenzuchtverein Sulzbach-Rosenberg machte uns dies auf anschauliche Weise deutlich, auch ein Glas leckeren Honig durften wir testen.
In unserem Garten haben sich Beschäftigte am säen einer bienenfreundlichen Blumenwiese beteiligt und werden sich auch in Zukunft um diese kümmern. Ein Haufen Steine und ein paar Pflanzen wurden zu einem Eidechsenhotel umfunktioniert.
Vogel- und Insektenhäuser wurden mit viel Liebe zum Detail hergestellt und ausgestattet.
Veranschaulicht durch viele bunte Plakate und Bilder stellten die einzelnen Gruppen stolz ihr Projekt vor. Mit viel neuem Wissen nehmen wir unsere Umwelt jetzt ganz anders wahr. 


< zurück zu den Meldungen