23.06.2017

Eine Schifffahrt die ist lustig, eine Schifffahrt die ist schön!

Am 23. Juni fand für einige Beschäftigte ein Ausflug zu einer Schifffahrt in Bamberg statt.

Es war soweit, der lang ersehnte Ausflugstag war endlich da.
Vormittags ging es mit dem Firmenbus von Bachetsfeld nach Bamberg. 
Da es mit der Parksituation in der schönen Stadt Bamberg recht schwierig ist, konnten wir mit der Schiffrundfahrt erst um 12 Uhr starten.
Das Warten hatte sich jedoch gelohnt. Nun ging es erwartungsvoll los.
Wir starteten von der Anlegestelle "Am Kranen", die bis zum 20. Jahrhundert der Hafen Bambergs war. Hier wurden Fische verkauft und Schiffe beladen.
Das Wetter spielte auch mit, wir hatten ein teils sonniges, schönes Wetter. Es gab vom Schiff aus viel Sehenswertes zu entdecken.
Nun wissen wir genau, warum Bamberg auch "Klein Venedig" genannt wird, denn wir konnten die zahlreichen Fischerhäuschen am gegenüberliegenden Ufer bewundern.
Nach der Rundfahrt kehrten wie in der Altstadt noch zum Mittagessen ein. Die Schnitzel mit Pommes, sowie die leckeren Rostbratwürste mit Kartoffelsalat waren ein Gaumenschmaus.
Es war für alle ein schöner Ausflugstag, der leider viel zu schnell zu Ende ging.


< zurück zu den Meldungen