14.06.2021

Themenwoche "Ernährung"

5 Gruppen - 5 Projekte - 1 Thema: Ernährung aus verschiedenen Perspektiven betrachtet.
In der diesjährigen Projektwoche wurde nur das Schlagwort "Ernährung" vorgegeben. Der Phantasie bei der Umsetzung war hierbei keine Grenze gesetzt.
Den Start machte Gruppe 5 mit der Vorstellung eines selbst gestalteten Flyers mit Tipp´s zum gesund bleiben und einem leckeren Snack für den Nachmittag.
Gruppe 2 gestaltete eine Ernährungsampel mit einem dazu passenden gesunden Joghurt, an dem die Ampel gleich erklärt werden konnte. Ein selbst gebasteltes
Memory wartet nur darauf ausprobiert zu werden.
Einen Ausflug zum Bio-Hühnerhof unternahm Gruppe 4. Ihren Mitbeschäftigten stellten sie den Besuch mit Plakaten, Bildern und Vorträgen sehr anschaulich dar.
Bei ihrem Ausflug nach Riedelhof brachten sie frisches Brot aus dem Holzbackofen mit, dieses wurde noch durch selbst gesammelte Kräuter aufgepeppt und verteilt.
Gruppe 3 beschäftigte sich mit ländertypischen Gerichten oder Nahrungsmitteln. Auf einer Weltkarte wurde das jeweilige Land markiert und ein dort vorkommendes Produkt erläutert. 
Abgerundet wurde der Vortrag mit einer Fruchtbowle und selbst gebackenen Zimtschnecken.
Am Freitag bereitete Gruppe 1 für alle Beschäftigten eine Bananenmilch zu. An diesem Tag drehte sich alles um die Banane. Die einzelnen Schritte zur Herstellung wurden, durch ein Plakat verdeutlicht, vorgetragen. Anschaulich wurde alles noch durch bunte Keilrahmen und  gebastelte Bananenpalmen präsentiert.

< zurück zu den Meldungen