20.04.2018

Mal sehen, was die anderen so machen!

Exkursionen zur Werkstatt-Messe nach Nürnberg und Jura-Werkstatt in Amberg

Was wird in anderen Werkstätten gearbeitet und welche Maschinen werden eingesetzt?
Antworten auf diese Fragen gab es auf der Werkstatt-Messe in Nürnberg.
Unsere Werkstatträte und angehenden Produktionshelfer erhielten spannende Einblicke in verschiedenste Aufgabengebiete,
wie z.B einer Schreinerei oder Gärtnerei. Diese konnten sie an ihre Kollegen in Bachetsfeld weitergeben. 
Selbst hergestellter Schmuck und Taschen aus Filz konnten bestaunt und gekauft werden. 

Sehenswert war auch die neu gebaute Jura-Werkstatt in Amberg. 
Ein kleiner Rundgang zeigte Arbeits-und Lagerräume, bei denen uns einige Maschinen und deren Funktion gezeigt wurden.
Wir erhielten zudem auch interessante Informationen über Aufträge und Tagesablauf.


< zurück zu den Meldungen