Lerne den „Loew-Spirit“ kennen!

Der Loew-Spirit ist mehr als ein Gefühl. Es ist die Grundlage unserer Arbeit und definiert unsere Beziehungen zueinander und zu den Bewohnern. Und ihr werdet ihn von der ersten Minute an spüren! 

Werde ein Teil dieses besonderen Teams!

Bewirb Dich jetzt initiativ! zu unseren XX Stellenangeboten

 

Erlebe unseren "Loew-Spirit"

 

 

Loew-spirit-07-2021

 


Neuigkeiten aus den Einrichtungen

Mai 2022
Mertenberg

Besuch auf dem Frühlingsfest Weiden

O'zapft is': Nach zwei Jahren Corona-Pause haben die Mertenberger Bewohner das Weidener Frühlingsfest unsicher gemacht.
Mai 2022
Hormersdorf

Den Frühling geniessen

Der Frühling 2022 ist in Homersdorf angekommen
Mai 2022
Region Wernberg

Hoch die Tassen…

... war heute das Motte in der Tagesstrukturierenden Maßnahme (TSM) in unserem Haus Losau.
Mai 2022
Zentrale Verwaltung

Frühstück im Alex in Regensburg

Leckeres Dankeschön für die Sachbearbeiterinnen der Zentralen Verwaltung.
Mai 2022
Bayreuth Fraunhoferstraße

Endlich wieder Freiheit !

Nachdem Corona auch an der Tür unseres Hauses geklopft hat, war der Drang endlich wieder etwas zu erleben sehr groß. Auch die Sonne hatte einsehen und begleitete uns den ganzen Tag bei unserem Ausflug nach Kronach. Ein gemütlicher Stadtbummel gefolgt von einem leckeren Mittagessen war eine willkommene Abwechslung. Auf dem Biohof durften wir noch die Tiere anschauen und unsern Georg begeisterten die Zungenfertigkeiten einer Kuh und er kam aus dem Lachen gar nicht mehr heraus. Heimwärts wurden noch ein paar Leckereien in der Pralinenmanufaktur Esther gekauft, um auch in den nächsten Tagen eine süße Erinnerung an den Ausflug zu haben. Wir sind schon gespannt, wo es uns im Juni hin verschlägt…
Mai 2022
Niederwinkling

Unser erstes eigenes Bier!

Seit wann gibt es Bier? Wie wird Bier gebraut? Was ist drin? Und vor allem: Wie schmeckt eigentlich selbst gebrautes Bier? Diesen und vielen weiteren interessanten Fragen rund um den leckeren Hopfentrunk wollten unsere Bewohner*innen auf den Grund gehen.
Mai 2022
Fuchsenschleife

Ausflug des Kleinheims nach Perschen

Ein Nachmittag im Freilandmuseum Perschen
April 2022
Königstein

Volksfest Nürnberg 2022

Endlich wieder Volksfestzeit
April 2022
Nürnberg Gärtnerstraße

Ausflug aufs Frühlingsfest

Am 22.04.22 gingen zwei Mitarbeiter*Innen mit drei Bewohner*Innen aufs Nürnberger Frühlingsfest.
April 2022
Poppberg

Hochzeitsglocken Läuten

.... er hat JA gesagt
April 2022
Gerolzhofen

Besuch des Nürnberger Frühlingsfestes `22

Der süddeutsche Verband reisender Schausteller und Handelsleute e.V. hat eingeladen.
April 2022
Hinterkreuth

Endlich wieder.... Theater

Da Rauberpfaff - Heimatbühne Niederviehbach
April 2022
Tannenschleife

Osterdeko selbst gemacht

Um wieder mehr Farbe in die Welt zu bringen, gab es nicht nur bunte Eier in Oberviechtach.
März 2022
Werkstatt für Menschen mit Behinderung

Corona hat auch das Musik- Café B14 besucht

Auch das Team in unserem Haus wurde von dem Virus eingefangen. Somit wurden wir gezwungen eine kleine Pause einzulegen.
März 2022
Maxhütte

Fasching in Maxhütte

Lebensfreude zeigen.
Januar 2022
Bayreuth Grüner Baum

Kochgruppe - Institution seit vielen Jahren

Jeden Monat gibt es eine Kochgruppe bei der wir gemeinsam für das Mittag- oder Abendessen frisch kochen.
Januar 2022
Seewiese

Hr. Thoma, Seniorenbeirat und 2. Bürgermeister der Gemeinde überreichen unseren Bewohnern Glücksschweinchen zum Neujahr

Frohes neues Jahr 2022
November 2021
Schreinermühle

Unsere neuen Praxisanleiter

Gratulation zur bestandenen Praxisanleiterprüfung an zwei Mitarbeiter:innen