Lerne den „Loew-Spirit“ kennen!

Der Loew-Spirit ist mehr als ein Gefühl. Es ist die Grundlage unserer Arbeit und definiert unsere Beziehungen zueinander und zu den Bewohnern. Und ihr werdet ihn von der ersten Minute an spüren! 

Werde ein Teil dieses besonderen Teams!

Bewirb Dich jetzt initiativ! zu unseren XX Stellenangeboten

Neuigkeiten aus den Einrichtungen

April 2024
Bachetsfeld

Unser neuer Bus ist da!

Viele Jahre war der weiße Transit unser treuer Begleiter - aber jetzt wurde er von einem neuen Bus abgelöst...
April 2024
Grünthaler Hof

Ausflug zum sagenumwobenen Doost

Das mystische Felsenmeer, der „Doost"
April 2024
Bayreuth Grüner Baum

Frühlingsboten

Ein Spaziergang durch die Natur
April 2024
Zentrale Verwaltung

Erfolgreiche Brandschutzübung in der Zentrale

In den vergangenen Tagen fanden mehrere umfassende Brandschutzübungen bei uns am Standort statt, an der alle Mitarbeitenden teilnahmen.
April 2024
Fuchsenschleife

Frühlingsfest Nürnberg 2024

Endlich war es wieder soweit - wie jedes Jahr besuchten wir auch heuer das Nürnberger Frühlingsfest.
April 2024
Poppberg

Neuer Mitarbeiterraum

Alles neu macht der Mai... oder eben auch der März. Getreu diesem Motto nahm die neue Leitung der Einrichtung Poppberg den Pinsel selbst in die Hand und renovierte die ehemalige Kellerbar des Birgländer Hofs in Schwend.
April 2024
Region Wernberg

Ausflug zum Doost

An den ersten warmen Frühlingstagen wird die Zeit für einen Ausflug genutzt. Das Haus Weiherhammer besucht das Naturschutzgebiet Doost in der Nähe von Störnstein.
April 2024
Tannenschleife

Ausflug zum Frühlingsfest

Eine gemeinsame Busreise nach Nürnberg
April 2024
Unterachtel

Immer wieder Volksfestfieber.

Schießbuden, Autoscooter und alles was das Volksfestherz begehrt.
April 2024
Nürnberg Gärtnerstraße

Frühlingsfest 2024

Es war schon wieder so weit: Das Frühlingsfest lud zu einem ausgelassenen Tag ein. Diese Chance ließen wir uns natürlich nicht entgehen!
April 2024
Glaubendorf

Ausflug zum Frühlingsfest nach Nürnberg

Am 05.04.2024 fuhren wir gemeinsam mit dem Haus Mertenberg und Oberviechtach nach Nürnberg auf das Frühlingsfest.
April 2024
Bayreuth Meistersingerstraße

Pause, Pause, Pause

Neuer Pausenraum in der TSM (tagesstrukturierende Maßnahme).
März 2024
Bühling

Osterspende

eine ganz besondere Spende für unsere Bewohner
März 2024
Maxhütte

Bewohnergeburtstag

Zwei unserer Bewohner feierten ihren Geburtstag bei schönem Wetter draußen in unserem Innenhof. Am Abend wurde gegrillt und bei Musik und Tanz gefeiert.
März 2024
Niederwinkling

Erstes Mario Kart Turnier

Am Karfreitag luden wir die Bewohner*innen aus Bühling, Kollnburg und Rabenstein zum ersten Mario Kart Nachmittag bei uns in Niederwinkling ein.
März 2024
Gerolzhofen

Projekttag in der TSA

Ostern und der Frühling sind ganz nah.
März 2024
Bayreuth Fraunhoferstraße

Geteilte Arbeit ist halbe Arbeit

Bewohner Roland steht unserem Hausmeister tatkräftig zur Seite.
März 2024
Schreinermühle

Es wurde viel gelacht.

Eine Firmgruppe aus Kollnburg ist zu Besuch in der Schreinermühle.