23.09.2022

Aus unserer Herbstwanderung wird eine Pilzwanderung

Am 23. September 2022 trafen sich in der Einrichtung Glaubendorf über 20 Teilnehmer*innen zur diesjährigen Herbstwanderung. Sehr viel Glück hatten wir heuer mit dem Wetter, es war der wahrscheinlich sommerlichste Tag des ganzen Monats.
Angeführt von unserer Vorstandschaft, Dr. Fritz Loew und Dieter Buchner, ging es nach der Begrüßung zunächst auf befestigten Wegen, später auch über Wiesen und durch Wälder. In der Nähe des Christopherus-Baches waren sehr viele Pilze zu finden und unsere Teilnehmer ließen es sich nicht nehmen, diese zu ernten. Nach knapp 2,5-stündiger Wanderung kamen wir ausgepowert am Sportheim des FC Wernberg an, wo wir auf Einladung von Dr. Fritz Loew unsere Energietanks wieder füllen konnten. Es gab von der Currywurst übers Schnitzel bis hin zum Wurstsalat eine sehr gute Auswahl an Speisen. Hier ließen wir den Abend ausklingen und gingen schließlich zufrieden wieder nach Hause.

< zurück zu den Meldungen