27.02.2023

Bayerische Hallenmeisterschaft in Lappersdorf

Am 18.02.2023 fand nach langer Corona-Pause in Lappersdorf wieder die bayerische Hallenmeisterschaft statt. Das Fußball-Team von Loew-aktiv war, wie in den letzten Jahren, in der stärksten Spielgruppe vertreten.

Da im Gegensatz zu den letzten Turnieren gleich 7 Spieler der ersten Mannschaft fehlten, wurde die Truppe mit Spielern aus der 2. Mannschaft ergänzt.
Dementsprechend waren die Ambitionen nicht hoch, die Spieler sollten das Turnier genießen und wir alle waren sehr erfreut, dass wir endlich wieder Hallenturniere haben!
Nachdem man viele bekannte Gesichter der letzten Jahre begrüßt hatte, konnte das Turnier starten.
Nach jeweils 2 Spielen gegen die Teams aus Ahorn (Landkreis Coburg), Nürnberg und Fürth freuten wir uns über den 4. Platz.

Besonders zu erwähnen ist, das mit Sven Schilbach (der seine Spielerkarriere beendet hat) als Trainer und dem langzeitverletzten Michael Shafer als Assistent, 2 Bewohner das Team betreuten.
Daniel Villgrattner und Sascha De Mitri, die die Organisation und Fahrt übernahmen, agierten mehr oder weniger als stille Beobachter und Ratgeber zwischen den Spielen.

So konnten wir dem Ziel, dass Bewohner von Bewohnern trainiert und gecoacht werden, wieder einen großen Schritt näherkommen.
Alles in Allem war es ein toller Tag, mit viel Spaß und Fairness auf dem Rasen!


< zurück zu den Meldungen