03.09.2022

Loew aktiv trifft auf inklusivem Fußballturnier auf internationale Gegner

Am 03.09.2022 fand wieder das traditionsreiche Sport- und Spielefest des Haus Fuchsenschleife und des FC Weiding statt. Unsere Spieler*innen von Loew aktiv 2 nahmen, wie jedes Mal in den letzten Jahren, am inklusiven Fußballturnier teil.
Da die Mannschaft aus Nürnberg zu spät kam und nicht mehr teilnehmen konnte, nahmen wir einen Gastspieler von ihnen in unseren Reihen auf und er wurde sehr herzlich vom gesamten Team aufgenommen.
Im ersten Spiel musste sich unser Team gegen „Die Jungfrösche“ mit 0:2 geschlagen geben.
Im zweiten Spiel gab es eine sehr unglückliche 0:1 Niederlage gegen die „Legionäre Gaisthal“.
Dann gab es den ersten Erfolg mit einem 0:0 gegen die tschechischen Vertreter von Sokol Bor 1.
Im letzten Gruppenspiel gab es wieder eine Niederlage, ein 0:2 gegen den TSV Winklarn.
Mangelnde Effektivität vor dem Tor und Pech bei Gegentoren ließen dann „nur“ das Spiel um Platz 9 zu.
Dieses Spiel wurde dann mit 2:0 gegen Dr. Loew Waidhaus gewonnen und somit gab es einen freudigen Ausklang. Romario Rödel wurde mit einem Doppelpack zum Helden des Spiels.
Leider verletzte sich in diesem letzten Spiel unser Torwart, Michael Shafer, am Knie und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Zum Glück ergab die Untersuchung, dass es keine schwere Verletzung ist und er bald wieder mittrainieren kann.
Allen Umständen zum Trotz hat es allen Teilnehmern sehr viel Spaß gemacht. Das Turnier gehört zu unseren Lieblingsturnieren und wir fahren immer gerne zu diesem Event!
Ein großes Lob gilt hier auch den Veranstaltern, die den Tag wieder zu etwas Besonderem gemacht haben.
 

< zurück zu den Meldungen